Seven Seas

“Seven Seas” ist mein erstes eigenes Comicprojekt, welches ich ziemlich genau zum Jahreswechsel 2013/2014 gestartet habe. Es basiert auf einer Kritzelei im Russischunterricht, die ich dann so toll fand, dass ich ihr eine Backgroundstory geben musste. Und dann ist daraus diese Geschichte entstanden, und so passiert das halt 😀

Bei der Realisation des Ganzen helfen mir die wundervolle Anne (hier geht’s zu ihrem Blog) als Scripterin und die großartige Loona, welche für mich die lästige Arbeit des Tuschens übernimmt. (Beides nur für diesen Comic, der Webcomic stammt 100% von mir)

Handlung

Beginnendes 22. Jahrhundert. Die Erde besteht nicht mehr aus einzelnen Nationen, sondern ist zu einer einheitlichen Supernation verschmolzen. Die Gesetze sind allgemein recht angenehm, bis auf “Kleinigkeiten” wie beispielsweise ein allumfassendes Antihomosexualitätsgesetz.
Carla Maine ist als Tochter eines Industriellen und einer Generälin sehr wohlbehütet aufgewachsen, doch als Bisexuelle ist sie von dem Gesetz betroffen, und auch sonst ist Carla ein ziemlicher Freigeist. Nach einem einschneidenden Erlebnis reißt sie sich aus der Gesellschaft los, und nach einer Zeit des Umherreisens beschließt sie, ein Schiff zu kaufen und mit einer Crew in See zu ziehen – und nebenher mal eben eine Revolution anzuzetteln

Vorarbeit

Ich habe erstmal einige Wochen damit verbracht, Charaktere zu entwerfen, sie mit einer Geschichte zu versehen und mit Anne auszuklügeln, wie wir den Plot anlegen. Hier seht ihr einige Skizzen aus dieser Vorarbeit.

Einige der Figuren sind optisch angelehnt an real existierende Personen, einige Freunde von mir, die ich einfach als sehr hübsch betrachte :3

Leseprobe

Hier ein paar fertige Seiten zur Leseprobe.

Leave a comment