03 – Supergeil

03 - Supergeil

Iiiiiiich war dank meinem wundervollen Freund und Ex-Praktikumschef am Freitag beim Händlertag von Carlsen-Comics!
Und es war… whoah, ich bin immer noch hardcore geflasht!
Klar, ich musste um 5 aus den Federn (eine Stunde früher als wenn ich normal zur Schule gegangen wäre), über 4 Stunden hinfahren (der Carlsen-Verlag ist nämlich in Hamburg), es gab 5 Vorträge, inklusive Pausen, Anfangs- und Endveranstaltungen waren es also 8 Stunden, und das wurde auf Dauer doch irgendwie anstrengend, aber mal ehrlich:
Die Vorträge waren sowohl für mich als Zeichnerin als auch als (hoffentlich) zukünftige Buchhändlerin als auch privat wahnsinnig interessant, die Leute dort waren supernett und haben mir einige Tips zu meinen Bewerbungen gegeben, es gab verflucht leckeres Essen, ich hab Flix getroffen, ich hab nen Geschenkbeutel bekommen (was drin war darf ich leider nicht sagen, aber sagen wir es so, es hat nicht nur nen hohen ideellen Wert 😉 ) UND der sonst sehr anstrengende Chef meines Liebsten hat mich für meine Arbeit im Praktikum gelobt und scheint auch sonst ziemlich begeistert von mir zu sein (was ja erstmal nie schaden kann). Dann wurden wir noch auf Kosten von Carlsen in einem wahnsinnig genialen Hotel untergebracht. Besser hätte es mir überhaupt nicht gehen können!
Hat sich also wahnsinnig gelohnt, und ich bin dankbar wie sau dafür, dass mein Schatz mir das ermöglicht hat und meine Tutorin mit einer Freistellung für einen Tag einverstanden war.

Habe ein wildes Flix gefangen >:D

Leave a Reply

